textküche, texte, texterin

Portrait

«Ich texte, also bin ich.»

Erica Sauta

Beim Texten ist es wie beim Kochen: Unterschiede schafft, wer mit Leidenschaft, Kreativität und Fingerspitzengefühl ganz in seiner Arbeit aufgeht. So ist es bei mir. Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht und bin mit Leib und Seele Texterin. Erfahrung und Wissen sind dabei das Salz in der Suppe.

Mein theoretischer Vorratsschrank

– Deutschdiplom der Zürcher Handelskammer (mit Auszeichnung)
– PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis
– Erwachsenenbildnerin SVEB I
– Höheres Wirtschaftsdiplom KLZ

Meine praktischen Text-Kochkünste

Seit 1992 suche und finde ich die richtigen Worte für meine Auftraggeber: Agenturen, Klein- und Mittelbetriebe sowie Grossfirmen. Unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Projekte und unterschiedliche Firmenkulturen machen für mich das Texterinnenleben besonders spannend. Eines aber bleibt sich immer gleich: Mein grosses Engagement und mein hoher Qualitätsanspruch.

Verbandsmitgliedschaften

– Schweizer Textverband
– KS/CS Kommunikation Schweiz

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Vizepräsidentin und Verantwortliche Öffentlichkeitsarbeit
Verein Horizonte – Soziales Sprungbrett Zürichsee