11
Mrz
2024
44

Textrezepte 183 – Einladung Geburtstagsfest

1. Einladung zur Open House Party

Lieber Michele

Am 00. Monat 0000 werde ich 00. Das muss gefeiert werden, finde ich. Was meinst Du? Hast Du Zeit und Lust, an diesem Tag mit mir anzustossen?

Ab 16:00 Uhr öffne ich meine Tür für meine bezaubernden VIP, zu denen Du selbstverständlich auch zählst. Es erwarten Dich feine Häppchen, süffige Getränke (auch alkoholfrei) und eine tolle Stimmung. Etwas später am Abend werden wir das Tanzbein schwingen – die Nachbarschaft ist informiert und gönnt uns das Vergnügen. Natürlich nur, wenn Du magst. Bitte nenne mir mit Deiner Zusage 3 Lieblingssongs, die auf keiner Party fehlen dürfen.

Ich danke Dir herzlich für Deinen Bescheid bis zum 00. Monat 0000. Deine Zusage 😊 oder Absage 😢 hilft mir beim Planen.

Vorfreudig grüsst Dich

PS. Noch kurz zum Thema Geschenke: Wenn Du mir Deine Zeit schenkst, machst Du mich glücklich – mehr brauche ich nicht.

 

2. Einladung zur Feier im Restaurant

Liebe Mägi

Meinen runden Geburtstag möchte ich mit meinen Lieblingsmenschen feiern – also auch mit Dir. Deshalb bist Du herzlich eingeladen zu meiner kleinen, aber feinen Geburtstagsfeier.

Wann: Wochentag, 00. Monat 0000
Uhrzeit: ab 00:00 Uhr
Wo: Restaurant XY

Gemeinsam werden wir eine feine Mezze geniessen und uns wie in einem Traum aus 1001 Nacht fühlen. Das Restaurant XY ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln prima erreichbar und hat genügend Parkplätze. Hier der Link zur Website mit Lageplan: www.restaurantXY.ch

Wie sieht’s aus? Darf ich für Dich einen Platz reservieren? Bitte gib mir bis zum 00. Monat 000 Bescheid. Vielen Dank.

Ich freue mich auf Dich.

Herzlich, Dein(e)

 

3. Einladung zum Geburtstagsevent (Beispiel Foxtrail)

Lieber Dominik

Meine Lieblingsmenschen sind alles schlaue Füchse – so wie Du. An meinem Geburtstag habe ich deshalb einen Foxtrail organisiert – und Du bist herzlich dazu eingeladen. In kleinen Teams werden wir in der Stadt XY den Fährten folgen, die rätselhaften Hinweise entschlüsseln und bestimmt viel Spass haben.

Was fragst Du? Etwas früh? Ja, diese Ankündigung erfolgt tatsächlich seeeeehr früh. In Zeiten voller Agenden möchte ich meine Chancen erhöhen, dass Du dabei sein kannst. 🦊

Hast Du Zeit und Lust? Dann reserviere bitte den Wochentag, 00. Monat 0000 ab 15:00 Uhr für mich. Weitere Hinweise und Details erfährst Du in meiner nächsten Nachricht.

JA? NEIN? Ich freue mich auf Dein Signal bis zum 00. Monat 000 und hoffe natürlich auf ein begeistertes JA.

Fröhliche Grüsse

 

Leave a Reply