10
Dez
2013
10

Textrezepte 96 – Kommasetzung

Hand aufs Herz: Setzen Sie Kommas nach Bauchgefühl oder nach den offiziellen Regeln? Testen Sie hier Ihr Komma-Wissen:

Fehlerhafte Verpackung – es tut uns leid

Sehr geehrter Herr Muster

In Ihrer E-Mail vom 1. Dezember 2013 haben Sie Ihrem Ärger Luft verschafft. Vielen Dank für Ihre Offenheit.

Bitte glauben Sie mir es ist mir sehr peinlich dass dieses Versehen dieser ärgerliche und völlig unnötige Fauxpas überhaupt passieren konnte. Um Ihnen eine zufriedenstellende Antwort zu liefern bin ich der Sache nachgegangen. Normalerweise verlässt kein Paket unser Geschäft das nicht von den Mitarbeitenden unserer Qualitätskontrolle auf Herz und Nieren geprüft wurde. Weil dies in Ihrem Fall offenbar nicht geschehen ist entschuldige ich mich sowohl im Namen aller Mitarbeitenden als auch persönlich für die schlechte ja geradezu miserable Verpackung unserer Sendung. Es besteht kein Zweifel daran dass der entstandene Schaden auf unsere Kappe geht. Wir sind deshalb selbstverständlich bereit Ihnen entgegenzukommen. Sie können wählen ob Sie eine Ersatzlieferung eine Gutschrift oder eine Rückerstattung wünschen. Bitte kontaktieren Sie uns wenn eine Ersatzlieferung in Frage kommt. Was einen möglichen neuen Liefertermin angeht gebe ich Ihnen auf Wunsch gerne Bescheid. Es wird sicher nicht einfach sein die Ware so schnell wiederzubeschaffen aber wir werden alle Hebel für Sie in Bewegung setzen.

Es wäre schön lieber Herr Muster wenn wir unsere sonst so bewährte Lieferqualität bei nächster Gelegenheit wieder unter Beweis stellen und Ihr Vertrauen zurückgewinnen könnten. Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie mich bitte an. Sie erreichen mich von Montag bis Freitag jeweils von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Freundliche Grüsse

Hans Bigboss